Die Camper

Australien ist einfach ein Traum für Camping. Das Wetter ist sonnig und warm, die meiste Zeit des Jahres. Also ist es kein Wunder, dass ich auch unter die Camper gegangen bin.

Es bietet sich hier einfach mehr als an!!!

Dieses Wochenende sind wir mit 8 Leuten aufgebrochen und auf eine Insel neben Brisbane gefahren. 

Ich bin die einzige Deutsche und somit der einzige Tourist. Das zeigt sich auch an der Ausrüstung. Während ich mich mit meiner Rolle Klebeband und meinem Leatherman Messer schon wie MacGuyver fühle, sind die Aussies hier ganz anders ausgestattet…

Jeder Australier bekommt seine Campingausrüstung wohl schon zur Geburt und sammelt dann im Laufe seines Lebens alles Wichtige und Unwichtige dazu. Vom mobilen Toilettenhaus (Dixie), über batteriebetriebenen Dusche, überdimensionale Gaskocher, Generatoren und natürlich alle Arten von Zelten. Obwohl man schon gar nicht mehr Zelt sagen kann, mobile Häuser trifft es besser!!! Riesig groß, mit allem Schnick und Schnack ausgestattet, alles kann man hier finden!

Jedenfalls sind wir gestern früh mit vier 4WD Cars aufgebrochen und nach Bribie Island gedüst. Ohne Allradantrieb kannst du hier nämlich nicht hin. Weicher Sand wohin das Auge schaut. Da brauch man schon ein wenig Erfahrung, um da nicht stecken zu bleiben. Aber es lohnt sich!!! Nachdem wir ein Großeinkauf bei ALDI gemacht haben und unzählige deutsche Würstchen gekauft haben (Cheese Krakauer an die Macht!!!!!!), hoppelten wir mit diesen gewaltigen Autos zu unserem Campingspott.

Und der ist einfach schlichtweg unglaublich! Direkt (!!!!) neben dem Meer in den Dünen.

Wir sind mutterseelenallein, kilometerweit keine fremde Seele. Der Platz an sich ist schön windgeschützt und bietet genug Platz für all unsere Zelte. Nachts im Bett liegen, die unzähligen Sterne betrachten und den Wellen lauschen. Morgens Yoga am Strand, ein Bad im Meer und mit riesigen Exen zusammen frühstücken! Natur pur und eine grandiose Kombination an Leuten noch dazu. Musik, BBQ und ab ins Meer wann immer man will! Paradies. 

Ja und hier sitze ich nun. Schreibe diesen Blogeintrag und bereite mich seelisch auf eine neue Runde Flunky Ball vor. Das habe ich hier eingeführt und die Australier lieben es!!! Allerdings kann mir beim Bier trinken auch keiner so schnell was vormachen.

Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

Schreibe einen Kommentar