Die Liebe ist ein seltsames Spiel

Sina und Romantik, dass passt einfach nicht zusammen. Schon immer sind mir manche Sachen, an denen sich vor allem Menschen meines Geschlechtes erfreuen, völlig unverständlich vorgekommen. Mein Mitbewohner fragte mich einmal, was ich denn sagen würde, wenn mein Freund mich mit einem Bett voller Rosenblätter überraschen würde… „Mich fragen, wer den Dreck hinterher wegräumt…“, war meine Antwort. Romantik im Candle-Light hat wiederum den Nachteil, dass ich danach Kopfschmerzen bekomme, von den räuchernden Dochte der Kerzen und die ganze Nacht in so nem Muffzimmer liege…
Mein letztes Picknick, romantisch bei Mondenschein auf einer Wiese nahe eines Flusses, hat mit 40 Mückenstichen und zwei Zecken für meinem Gegenüber geendet. Wie zum Geier, soll ich mir da einreden, dass ich mich wunderbar fühle?! Unverständlich. Dann gibt es noch die Sache mit den Komplimenten, wer mag das nicht? Aber Männer, Komplimente bedeutet nicht gleich schleimen! Ich habe schon Sachen gehört, die haben mich lachend vom Stuhl plumpsen lassen.
Ein Beispiel dass sich bei einem Gespräch über Honig entwickelte. Ich: „Ich mag Honig, der ist so süß.“ Er: „Dann bist du ja ein ganzer Honigtopf…“ Bitte?!?! Sicherlich nett gemeint, welche Frau träumte noch nicht davon, insgeheim der Honigtopf aller Männer zu sein…. Grrrr!

Nun ist es ja allerdings so, dass manchmal seltsame Zeiten im Leben kommen. Die Phase des frisch- verliebt Seins gehört eindeutig dazu. Man schmeißt Prinzipien ein wenig über Bord und ist offen für was neues. Das mir so was allerdings in Sache Romantik passiert, hätte ich nie nicht gedacht. Samstag wurde ich geweckt mit einer langstiehligen roten Rose. Ich muss zugeben, habe mich einfach gefreut. Vielleicht mehr über die Aufmerksamkeit, als über die Blume an sich, aber das sei mal dahin gestellt. Jedenfalls ertappte ich mich, bei dem „Frauenspruch“ schlechthin: „Oooh, ist die etwa für mich?“ WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Maaaaan Sina, was denn das für ne Frage??? Für wen soll die sonst sein? Ich habe immer über die Mädels gelacht, die so offensichtliche Dinge hinterfragen und das mit einem dusseligen Grinsen im Gesicht…. Ja und so kam es dass auch Sina an einem Samstag morgen, dümmlich grinsend. mit dem blödesten Spruch der Welt im Bett sitzt und sich freit wie ein Schneekönig. Wer hätte es gedacht?
Die Liebe ist halt wirklich ein seltsames Spiel….

Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

1 Comment

  1. wie recht du doch hast… 😀

Schreibe einen Kommentar