Mit Hells Bells eingelocht

Da meine Zeit in Deutschland sich langsam aber sich dem Ende zuneigt, wollte ich doch gerne noch mal einen Tag mit meinem Vater verbringen. Da dieser allerdings sehr beschäftigt ist, ist es das schlauste ihm im Büro aufzulauern oder dann doch direkt bei seinem liebsten Lieblingshobby mitzumachen: Golfen. 

Und passenderweise stand da auch was ganz besonderes auf dem Zettel:

Das Pro AM Turnier vom Golfclub St. Pauli e.V.! 
GC Sankt Pauli – der etwas andere Golfclub

Bei einem Pro AM Turnier spielen übrigens Amateure gemeinsam mit den Profis. (Also die Normalsterblichen mit Handicap und die professionellen Golfer, die damit ihr Geld verdienen) Eine wunderbare Kombination, die nicht nur den Amateuren viele neue und wunderbare Erfahrungen beschert. Und wann hat man schon mal die Möglichkeit mit einem Profi die Schläger zu kreuzen.

Soviele Zuschauer auf dem Platz

Nochmal hervorzuheben ist die Tatsache, dass dieses Turnier vom GC St. Pauli ausgerichtet wurde. Wenn es sonst gerne mal totenstill am Abschlag zu sein hat, dröhnte nun in voller Lautstärke ACDC, Metallica oder auch die Bloodhound Gang über den Platz. Es waren an den verschiedensten Stellen Boxen aufgebaut und es herrschte eine lockerere und angenehme Atmosphäre. Da ich noch kein Golf spiele, habe ich mich einfach mal als Mitläufer angeschlossen und alles beobachtet. Ich kann nur sagen LOHNENSWERT! Viele interessante Menschen, ein Platz der einen in Urlaubsstimmung versetzt, wortgewandte Organisatoren und ein Hauch vom ganz eigenen St. Pauli Flair, wehte durch die Luft.

Der St. Pauli Truck – Ein Shop to Drive
Der DJ Caravan – direkt am Platz
Andrang beim Finale der Pro´s

Unterstützt durch diverse Astra Rotlicht Stopps und Golfkarren, die mit Bierfässern ausgestattet waren, verstand ich auch plötzlich wieso ich der Fahrer war.

Verpflegung war gewährleistet
Es gab sogar Fassbier an einigen Löchern…

Es war mein erstes Golfturnier an dem ich so teilgenommen habe und es wird hoffentlich nicht das Letzte sein. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, die mir sonst niemals über den Weg gelaufen wären. Ich habe viel gelacht und bin zudem noch 6 Stunden über Rasen gelaufen, ohne es wirklich zu merken. 

Papa trug das richtige Shirt …
… Für seine Sandspiele!

Ich bin völlig begeistert von dem Golfclub St. Pauli und was dieser recht „kleine“ Verein seit 2006 schon auf die Beine gestellt hat. Und auch diese Turnierkombination mit Amateuren und Profis fand ich klasse. Irgendwann will ich allerdings bei diesen Turnieren nicht nur Mitläufer sein, sondern mal meinen eigenen Schwung finden.

Die neue Mütze im St. Pauli Stil ! Großartig!

Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Mal. Papa, es war ein toller Tag!

Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

Schreibe einen Kommentar