Laser Game

Heute bin ich mit meinen Mitbewohner Murray und unserer Nachbarin Phoebe in ein Spielecentrum gefahren. Wir wollten Laser Tag spielen. Und ich wollte einfach mal wieder Kind sein. Zu gut hatte ich noch in Erinnerung, wie ich mit leuchtenden Augen die Flipperautomaten gefüttert habe oder den Puck beim Airhockey über die Platte hab flitzen lassen.

Wie sich herausgestellt hatte, war das eine ganz hervorragende Idee! Mit den Decknamen Muzza, Ninja Girl und WarriorSina, eingehüllt in schwarzen Klamotten und ausgestattet mit einer Laser Ausrüstung, ging es auf ins Gefecht. 

Auf ins Gefecht!

Jeder von uns hatte eine Laserwaffe und war ausgerüstet mit wild blinkenden Sensoren, die auf jeglichen Laserkontakt regierten. Ziel war es deine Gegner so oft wie möglich abzuschießen. Wir bekamen während des Gefechts immer wieder neue Gegner, da die Angestellten in diesem Center wohl ziemlich gelangweilt waren… Und die konnten das verdammt gut. Gerade so ein kleiner, circa 14-jähriger Zwerg machte mir das Leben ziemlich schwer und erschoss mich gleich 10-mal in Folge. 

Die Area war großartig, auf zwei Etagen aufgebaut im Halbdunkeln und Schwarzlicht, jede Menge Hindernisse, Wände, mit Gucklöchern und irritierenden Spiegeln, Dicke Schaumstoffrollen, Zäune und andere Barrieren.

Foto von http://www.noosatenpin.com.au/
Foto von http://www.noosatenpin.com.au/

Keinerlei Schlupfwinkel, die sich für längeres Verweilen eigneten und durch unzählige Lichteffekte wurde man nur noch mehr verwirrt. Ich mit meinem Orientierungssinn, sauste wie ein Wirbelwind durch die Gänge, presste mich rücklings an die Wände, lugte durch Lücken und um Wände und kämpfte mit Herzblut, aufgeregt vor mich hin kichernd. Ein Wahnsinns Spaß das Ganze. Ich war die ganze Zeit angespannt und so wunderbar aufgebregt wie lange nicht mehr. Jedes Mal, wenn man getroffen wurde, blinkten alle Sensoren rot auf und man konnte für 3 Sekunden nicht schießen und musste zu sehen, sich schleunigst in Sicherheit zu bringen. Ich hatte solch einen Spaß. Immer wenn ich plötzlich jemanden herumrennen sehen habe, bin ich hinterher, auf der Lauer und nur darauf aus, schneller zu sein als die Anderen. Unermüdlich sind wir durch die Gänge gewirbelt und haben gelacht, geschrien und gekichert. Haben uns erschrocken und versucht wieder zu Atem zu kommen. Ein wunderbares Spiel!!!! Und ich habe das schon so lange nicht mehr gemacht.

Foto von http://www.noosatenpin.com.au/the-arena/

Während der Pausen haben wir uns mit den unzähligen Automaten die Zeit vertrieben, gegeneinander Autorennen gespielt und Flipperkugeln in der Luft gehalten. Ein großartiger Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende. Das werden wir garantiert wiederholen.

ATTACKEEEEEEEE!
Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

Schreibe einen Kommentar