Endspurt auf Koh Phangan

Zeit, dass ich meinem Namen alle Ehre mache. (Zur Erklärung: Xena the Warriorprincess wird im englischen wie mein Name ausgesprochen.) Die letzte Woche in meinem Yoga Training ist angebrochen. Zeit sich richtig durch zu beißen und die letzten Reserven zu aktivieren (wenn ich diese finden kann…).

image

Endspurt. Ich muss sagen: Endlich. Ich geniesse zwar die Zeit und freue mich, dass ich mich hierfür entschieden habe, jeden Tag aufs Neue. Aber ich bin platt.

Mein Körper braucht Ruhe und Zeit zum erholen. Ich merke, dass mein unterer Rücken langsam aufschreit. Also heisst es, jetzt besonders auf seinen Körper zu hören und langsam zu machen. Manche Posen einfach mal auszulassen oder nur kurz zu halten. Gut, dass wir gerade jetzt Einblicke in Yoga Therapy bekommen.

image

Auch der Kopf ist langsam voll. Sanskrit Namen wie “Virabhadrasana, Natarajasana, eka pada Rajakapotasana oder auch Adho Mukha Shavanasana“ schwirren dort herum und rufen zeitgleich Bewegungsabfolgen auf, die sich nach unzähligen Wiederholungen unwiderruflich in mein Unterbewusstsein gefressen haben.

Wir haben soviel gelernt und doch wissen wir nur ein Bruchteil dessen, was es zu erkunden gibt. Viele Türen wurden uns gezeigt, jetzt liegt es an uns, welche wir öffnen wollen. Aber genug des poetischen Herumgerede.

Ich hatte heute schon mein finales Teaching. Die letzte praktische Prüfungsleistung. Hierzu durfte ich 75 Minuten gestalten. Vier Schüler habe ich unterrichtet und neben mir waren ausgebildete Yoga Teacher, die mich evaluierten.

image

Die Kriterien sind ganz unterschiedlich und der finale Evaluierungsbogen nochmal umfangreicher. Jedenfalls war das eine tolle Erfahrung. Ich habe mich bemüht eine Hatha Stunde mit Vinyasa Sequenzen aufzubauen, eine Einheit, die energetisierend und trotzdem kraftvoll ist. Das ist am Ende sehr gut gelungen und hat mir wirklich Spaß gemacht. (Den Schülern übrigens auch, sollte hier vielleicht erwähnt werden.) Habe wundervolles Feedback und ich bin glücklich.

image

image

image

Nun heisst es, sich auf die schriftliche Abschlussprüfung am Samstag zu konzentrieren und dann (hoffentlich) danach…. habe ich bestanden! Ich kann es kaum erwarten!!!

Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

Schreibe einen Kommentar