Goldene Zeiten am Geburtsort des Bikinis

Die Gold Coast ist nicht nur die sechstgrößte Stadt Australiens und die zweitgrößte von Queensland, hier wurde mit der Erfindung des Bikinis auch Modegeschichte geschrieben.“

(Quelle: http://www.australia.com/de/)

Und genau da durfte ich mein Wochenende verbringen. Genauer gesagt in Coolangatta. Das ist ein kleiner Küstenort an der Gold Coast, dessen Name mir fast die Zunge bricht, wenn ich versuche ihn so lässig klingend auszusprechen, wie diese Australier es können.
Es gerade Winter in Australien, aber Queensland, der Sonnenstaat Australiens, hielt wie immer was es verspricht. Wunderbare laue Temperaturen, gepaart mit den schönsten Stränden und Küstenlandschaften, die ich je gesehen habe.

Da ich am Donnerstag erstmal runter nach Victoria fliegen werde, haben wir uns zum Abschluss ein wunderbares Apartment in einen der vielen Wolkenkratzer an der Gold Coast gegönnt. Drei Tage und zwei Nächte in diesem Traum. Allein das Apartment war der Knaller. Im 13. Stock, über 100 qm, zwei Badezimmer und eine phänomenale Aussicht auf den Ozean, direkt aus dem Bett heraus oder auch wahlweise vom eigenen Balkon.

Schlafzimmer

 

Das Apartment

 

Zwei von diesen Bädern

 

Aussicht vom Apartment

Ich habe es genossen die Strände entlang zu schlendern, viele sind weltberühmt durch unzählige Surfmeisterschaften, die hier ausgetragen werden. Es ist erstaunlich zu sehen, wie die vielen Surfer geschickt an den scharfen Felsen vorbei gleiten und schon die Kleinsten so sicher auf ihrem Bord stehen, als wenn sie nie was anderes gemacht haben. Ich kann stundenlang zuschauen.

Einfach zum eintauchen
Wunderschöne Strände
Panorama

Dann die Wellen. Diese Wellen sind so wundervoll. Zeit und Raum sind vergessen und ich kann einfach nur gedankenlos sein. Ein wunderbarer Luxus und ich glaube, dass ist der Grund wieso die Menschen, die am Wasser leben so glücklich aussehen. Der Ozean gibt jedem von uns einfach ein unvergleichbares Gefühl. Ich glaube jeder findet etwas anderes hier, aber jedem gefällt es auf seine Art und Weise. Ich habe jede Sekunde genossen.

Und auch kulinarisch konnte ich meinen Horizont ein wenig erweitern. So hatte ich das Vergnügen unzählige kleine Baby Tintenfische auf meiner Seefood-Tapas Platte zu finden. Die sahen mal so ganz und gar nicht appetitlich aus mit ihren kleinen Köpfen und den ganzen Tentakeln
Tintenfiiiiiiiiiiiiiiiiisch
Was ein Dinner!

Aber ich habe mich getraut und was soll ich sagen?! Grandios! Unglaublich lecker und ich kann es nur weiter empfehlen. Augen zu und durch, hier im wahrsten Sinne des Wortes. Und dazu ein käsetropfendes Knoblauch Baguette. Oh mein Gott…. Geschmacksorgasmus garantiert. Mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Deshalb höre ich nun auch auf und werde mich meiner selbstgemachten Blumenkohl-Boden-Pizza widmen. Yummy.

Ach ja, eines noch! Wir hatten Glück in eine Oldtimer Ausstellung zu geraten. Das hat unglaublich Spaß gemacht und ich konnte auch mein Traumauto finden, oder meine beiden Traumautos.

Ein Bulliiiiii
Ein Lila Traum!!!!
Danke für die wunderschöne Zeit!
Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

Schreibe einen Kommentar