Kopf aus – Leben an

Ich glaube jeder der mich kennt, weiß wie schwer es mir fällt abzuschalten. Wirklich mal meinen Kopf auszumachen und einfach nur zu sein. Ich bin ein Denker und zu jederzeit rattert es in meinem Hirn. Ich glaube, das war ein Grund, warum ich mir diese Auszeit gegönnt habe. Einfach mal runterfahren und alles neu laden. 

Das habe ich mir allerdings irgendwie einfacher vorgestellt. Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen, wenn ich nichts tue und Geld ausgebe. Und das mit diesem Geld ausgeben ist hier echt fatal. 20-25 Dollar für das Hostel, dann noch ein Kaffee hier 4$, dann noch ein wenig Schokolade 3$, dann was zu essen für den Tag 5-10$ und wenn man dann noch was erleben will, dann ist mal ganz schnell eine ganz schöne Summe weg für den Tag. Klar habe ich für dieses Abenteuer gespart und ich will ja auch was erleben, aber so Geld auszugeben, ohne dass ich weiß, wann wieder was reinkommt, das ist eine echte Herausforderung für mich.

Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, habe ich mir heute erstmal ein Auto gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts… Wenn alles  glatt läuft, dann bekomme ich das gute Stück in zwei Wochen. Dann erzähle ich mehr dazu.
 
Außerdem muss man aufpassen, dass man nicht aus dem Gleichgewicht gerät und das meine ich nun wörtlich. Wenn man keinen alltäglichen Rhythmus hat, dann ist dass mit dem Essen auch so eine Sache. Ich habe ständig Hunger und könnte ununterbrochen diese australischen Leckereien in mich hineinstopfen. Und davon gibt es hier unzählige, an jeder verfluchten Straßenecke! Ich bin leider auch schon unsterblich in TimTam´s“ verliebt. Das sind kleine Schokoleckereien, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, mit einem Keks in der Mitte.

Ganz besonders lecker ist es, wenn du jeweils oben und unten eine Ecke abbeißt und dann deinen Tee dadurch schlürfst. Das gute Stück wird dann nämlich samtig weich und cremig und zergeht auf der Zunge… Aaaaaaaaaaah! Gut, dass ich schon im Hostel bin und die Geschäfte hier nebenan schon zu haben, sonst würde ich jetzt welche kaufen.

Ich bin außerdem ein Mensch, der viel Zeit für sich braucht. Allein um all die Gedanken in meinem Kopf zu sortieren. Diese Zeit ist manchmal schwer zu bekommen. Heute schlafe ich in einem 20 Personen Schlafraum. Ich wusste nicht mal, dass es möglich ist, so viele Metallgestelle in einen winzigen Raum zu quetschen. Aber es klappt. Diese Hostelbetreiber perfektionieren diese Disziplin.

 Jedenfalls erwische ich mich manchmal bei dem Gedanken, wieso ich das nochmal mache, wenn ich in einem Raum liege, neben wildfremden schnarchenden, schlafenden, lachenden, tuschelnden (und noch viele Dinge mehr) Menschen. Ich habe nun auch beschlossen erstmal wieder alleine loszuziehen und mich von allen Backpackerbekanntschaften und Couchsurfern zu lösen. Ich denke das ist besser.

Heute saß ich in Brisbane im Botanischen Garten und es ist wirklich ein wunderschöner Ort. Mitten in der Stadt eine Oase der Ruhe. Die Leute machen Yoga auf den Rasen, spielen Fußball, lesen oder genießen die Sonne. Und während ich da saß und all die Geschäftsleute beobachtete, die alle in ihren Businessoutfit die Straße rauf und runter hetzen, erwischte ich mich dabei, wie ich grinste. Wie ich lächelnd diese kleinen emsigen Bienen beobachtete, die jeden Tag wieder dasselbe tun. Und ich war glücklich. 

Glücklich bei dem Gedanken, dass ich das nicht machen muss. Aber auch glücklich bei dem Gedanken, dass ich jederzeit wieder Teil dieser Welt werden kann. Dann nur eben mit einem ganz anderen Blickwinkel.
Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

2 Comment

  1. Malte says: Antworten

    Hey Sina!
    Genieß die Zeit da unten (drüben). Wer weiss, ob Du noch mal die Gelegenheit dazu hast. Diese Erfahungen kann Dir keiner nehmen. Lass das Gewissen Gewissen sein, das geregelte Leben kommt schon noch früh genug wieder ! Ich finde es prima, was Du tust, und: es liest sich echt spannend ! Alles Gute! 😉

  2. Anonym says: Antworten

    Wunderbar geschrieben. Genieße jede Minute. Und man kann nicht immer glücklich sein. Aber das weißt du ja.
    Und komm zurück wenn du soweit bist, aber erst wenn DU soweit bist.
    Julia

Schreibe einen Kommentar