Lila Muscheln

Als erste sei gesagt, es ist momentan echt kalt hier. Ja, lacht ihr nur da zu Hause. Ich friere hier bei ziemlichen Wind und kühlen 15 Grad. Die Sonne lässt sich nur ein paar Stunden lang blicken und dann ist der Tag ziemlich grau. Ich hätte euch das ja verschwiegen, wenn ich Photoshop gehabt und meine Fotos hätte mit Sonnenstrahlen pimpen können und die dicke Wolkenmasse verschwinden lassen. Aber nein, wollen wir mal ehrlich sein. Aber ich habe Strand und Meer.

Strand und Meer

 Ich bin nun seit Dienstag in Sydney und ich fühle mich gut. Ich habe seit Tagen kein Deutsch mehr gesprochen, denn verrückterweise habe ich hier einfach noch keine Deutschen gefunden. Angeblich ist Sydney voll von uns, aber was solls. Für meine Sprachkünste ist es jedenfalls von Vorteil und mittlerweile ist meine Hemmschwelle Englisch zu sprechen auch wirklich sehr gesunken. Und zur Not habe ich immer noch meine Hände und Füße. Das funktioniert immer.

Ich schaffe es nun auch ohne mich zu verlaufen von meinem Hostel zum Hafen (ist nicht soooo schwer, weil insgeheim glaube ich, dass Sydney nur aus Hafen besteht). Aber wer meine Orientierungskünste kennt, weiß wie schwer es mir fällt mir auch nur 10 Meter Weg zu merken. Ich bin schon zigmal mit einer Fähre hin und her gedüst und liebe das.

Sina auf der Fähre mit nettem Hintergrund 🙂

Heute waren wir in Manly. Das ist nicht so berühmt wie Bondi Beach aber wunderschön, auch ohne viel Sonne. Und das genialste, die haben da Lila Muscheln. LILA LILA LILA Muscheln! Ich hätte mich tot sammeln können. Aber da ich ja alles was ich aufgabel, auch mit mir rumschleppen muss, habe ich mich sehr zurückgehalten. Mal schauen, vielleicht kann ich mir so ne coole lila Muschelkette basteln. Wie genial wäre das denn?

Manly Beach
Schaut her: Lila Muschel (in der Mitte)

Was ich allerdings echt nicht bedacht habe ist, dass ich den ganzen Tag einen Rucksack mit mir rumschleppen muss. Und dieses Ding wird verdammt schwer nach kurzer Zeit. Diese Work & Travel Organisationen sollten Boot-Camps anbieten um sowas zu trainieren. Oder eine Work Out CD rausgeben, mit Fitnessübung, die den Rücken auf dieses Extrem vorbereiten.

Heute Abend gehe ich mal in einen Pub. Ich habe genügen Gutscheine (ohne die scheint hier gar nichts zu laufen), um mir das zu leisten. Meine drei verrückten Mitbewohner kommen mit. Das sind zwei Italiener und ein Franzose, der lustigerweise Florian heißt. Mit denen Englisch zu sprechen ist wundervoll. Jeder macht so wie er will und trotzdem klappt alles. Ihr seht, es geht mir gut. Ich lebe in vollen Zügen, wenn auch noch mit ner dicken Jacke.

Wie zu Hause

 

Guckt was ich gefunden habe!
Ein ALDI!!!!!
Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

3 Comment

  1. Anonym says: Antworten

    Hi! Schön, dass es Dir so gut geht! Die lila Mupfeln sind wirklich toll – kannst mir nicht ein Pakerl schicken? Dann hätt ich wieder Ketten zu bauen & was zu tun …. :o) Birgit

  2. Mupfeln 🙂 Ich liebe dieses Wort. Ich würde dir von Herzen gerne welche schicken, aber leider übersteigt der Preis von Paketen hier jegliche Vorstellungskräfte…
    Grrr!

  3. Anonym says: Antworten

    Mupfeln finde ich auch ziemlich klasse und dazu hätte ich gerne ein Waldhimbeergeist und Teufelskräuter 🙂 Lg Nane

Schreibe einen Kommentar