Wasserfälle und Regenwald

Ich bin wieder zurück in Queensland und genieße die wärmeren Temperaturen hier aus vollem Herzen. Das Reisefieber hat mich wieder ein wenig gepackt, darum haben wir uns gestern aufgemacht, auch hier noch Neues zu erkunden. Und ich bin fündig geworden.

Knapp 100 km im Hinterland der Gold Coast befindet sich der Springbrook National Park.

Hinterland mit Blick auf den Ocean, ca. 1km über dem Meeresspiegel

Der National Park ist Teil des UNESCO-Welterbes und ich wusste schon beim ersten Betreten warum. Es ist wunderschön. Tropischer Regenwald, durchflochten mit Flüssen, Wasserfällen und mitten in den Bergen. Eine atemberaubende Kombination.

Aber seht selber:

Willkommen beim…
Farbenspiel des Wassers.

Die Natural Bridge: Ein natürlich Felsbogen, geformt von einem Wasserfall, der sich einen Durchbruch in die Höhle schuf.

Zeitlos und wunderschön
Die Höhle liegt mittem im Regenwald
Der Wasserfall der den Durchgang formte

Der Regenwald ist hier zwischenzeitlich so dicht, dass er alle Geräusche zu verschlucken scheint. Man hört nichts außer seinen eigenen Atem. 

Moosbewachsene Bäume und unzählige Pflanzen

Ein wenig unheimlich, nicht mal die Vögel wagen es zu zwitschern. Trotzdem ist es eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Die Bäume sind mit Moos bewachsen, Lianen und natürliche Girlanden hängen überall. Unzählige Pflanzen wachsen in, an und um die zahllosen Baumarten herum. Alles erscheint tiefgrün. Und dann das Spiel der Sonne zwischen den Ästen. Außerdem ist es eiskalt hier.

Muster der Natur
Uralte Kunstwerke

Die Bäume wachsen hier ungestört seit Jahrhunderten und bilden die schönsten Muster.

Große Weiten
Nur vereinzelt Touristen
Blackfellow Falls
Geht ziemlich tief runter…

Wir hatten das Glück an einem sehr sonnigen Tag gekommen zu sein. Leider waren aufgrund von Unwettern und Wiederinstandsetzungsmaßnahmen ein paar der Wandertracks gesperrt. Macht aber nichts, ich war nach all dem Herumgelaufe sowieso schon unglaublich platt. Der Park war auch so einfach wunderschön. Wahnsinn. Und nur zu empfehlen.

Noch viel zu erkunden!
Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

1 Comment

  1. Wenn du deine Motiv-Auswahl noch etwas variierst, steht einer Karriere als Reise-Reporterin bei GEO oder National Geographic nichts mehr im Weg… 🙂 Viele liebe Grüße aus Wolfsburg

Schreibe einen Kommentar