Noosa North Shore – fast wie auf Fanø

Nachdem wir heute schon von 4 bis 9 Uhr auf der Farm waren, konnte ich früh Feierabend machen und mich um 10 Uhr mit Erik (der Bruder meines Farmers) aufmachen um endlich die hochgelobte Noosa North Shore kennenzulernen.

Mehr als 100 (!) Kilometer weißer Sandstrand, der an eine unglaublich wilde und raue Küstenlandschaft anschließt. Mich hat es sehr an Fraser Island erinnert (was wohl auch an der geografischen Nähe liegt) und da habe ich es geliebt! 

Noosa North Shore mit ihrem regenbogenfarbenden Strand! Wunderschön

Auch das Wetter hat es heute gut mit mir gemeint, es war unglaublich stürmisch und bewölkt, trotzdem angenehme 26 Grad und im Großen und Ganzen Sonnig. Wieso ich hier vom Wetter schreibe? Weil erst dann, bei solch einem Sturm, sich die wahre Schönheit zeigt. Das Meer ist wild und hat uns seine Gischt bis ins Gesicht geschleudert. Es war ganz wundervoll. Optimal um einfach mal ein- und abzutauchen! Die wilde raue See erinnerte  mich da fast schon ein wenig an mein geliebtes Fanø in Dänemark.

Ich hatte auch seit langem Mal wieder meine wundervolle Kamera dabei und habe ein paar Schnappschüsse machen können.

Mit Eriks Land Cruiser kamern wir überall durch
Da ist das Teil – ein 4WD – fürs Gelände geboren
Wasser rund ums Auto …
Und auch ein wenig im Auto…!
Fliegende Fische !
Sandige und staubige 4WD-Tracks
Polizisten auf Cross-Mopeds !!!!
Wir halfen Gestrandeten
Ließen uns die Gischt um die Nase blasen
Ich war so verdammt happy dort!
Am Ende noch eine kleine Rundfahrt durch Snake Heaven – mit diesem ganzen Buschland

Und nach einem wundervollen Tag mit viel Natur habe ich dann noch das hier bekommen:

Geschenke

Ein wundervolles Objektiv (70-300mm), ein ND Filter und ein Stativ für meine Kamera! Oh mein gott, ich bin so aufgeregt und wenn ich nicht so unglaublich müde und kaputt und glücklich wäre, dann würde ich es nun sofort und direkt ausprobieren. Aber so muss es noch bis morgen warten. Habe es ja gerade noch geschafft zu bloggen, bevor ich auf der Stelle einschlafe. 

Vielen, vielen Dank für diesen wundervollen Tag! Ich bin gerne wieder dabei!!!
Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

1 Comment

  1. […] auf dem Weg zu einem Campingtrip. Geplant waren drei Tage und zwei Nächte an der wunderschönen Noosa North Shore (Lest hier). Ein einfach wunderschöner […]

Schreibe einen Kommentar