Ängste und der Mut zum Leben

Das Jahr ist vergangen wie der Wind und schwups schreiben wir auch schon 2014. Ich möchte mir einmal die Zeit nehmen und ein kleines Fazit ziehen.

Anfang 2013 habe ich meine Entscheidung nach Australien zu gehen publik gemacht, meinen Job gekündigt und alle Vorbereitungen angefangen. Eine wahnsinnig aufregende Zeit, die ich wohl ohne bestimmte Leute in meinem Leben, nicht so gepackt hätte. Vor allem meiner Familie möchte ich „Danke“ sagen. Ganz voran meiner Schwester. Sie ist wundervoll und gleichzeitig einer der besten Freunde, die ich mir nur wünschen kann. Sie kann mir Mut zusprechen, wenn ich es brauche und mir den Kopf waschen, wenn ich es ebenso nötig habe. Das können und wagen nicht viele!

Geschwisterliebe

Die Monate vor Australien habe ich viel mit lieben Menschen verbracht und genossen, was ich noch genießen wollte in Deutschland und natürlich in Dänemark! Mich von so manchem getrennt und neue alte Dinge abgeschlossen. Wir haben uns gemeinsam bis in den späten März hinein, durch den niemals enden wollenden Schnee gekämpft (witzig wie unterschiedlich Winter doch sein können). Und am Bullensee nochmal alles gegeben…

Brittas Abschiedstorte für mich
Quentin… Er fehlt mir so sehr!

 

Mein Fiddi 🙂 Gute Besserung!

 

Dennis

 

Eiszeit auf Fano! Wundervoll

 

Dänemark Urlaub

 

Urlaub mit den Besten!

 

Meine Nane 🙂

Dann war es auch schon so weit und ich habe mich am Flughafen von Alessa und Marius verabschieden dürfen. Sicherlich einer der schwersten Momente des ganzen Jahres. Der Flug nach Sydney und der erste Moment, an dem ich realisiert habe, dass ich alleine bin. Das es niemand kümmert was ich nun tue und was ich nicht mache. Das ich alles entscheiden kann was ich will und wie ich will. Ein unbeschreibliches Gefühl. Wundervoll und frei, aber auch erschreckend unsicher und ohne direkte Unterstützung. 

Nach ein wenig Übung, fiel es mir allerdings immer leichter, diese neugewonnene Freiheit zu genießen! Ich habe wunderbare Erfahrungen sammeln dürfen und tolle Leute kennen gelernt! Ich habe eine wundervolle Zeit hier. Ich habe gelernt wieder zu genießen und zu leben. Ich lerne immer noch, mir nicht so viele Gedanken zu machen und mich mehr treiben zu lassen. Ich habe erfahren, wer wirklich an mich denkt und ich habe den Mut gefunden, wieder Neues zuzulassen. Ich vermisse meine Familie und Freunde ganz schrecklich und erfreue mich trotzdem an jedem Tag hier. Ich habe noch immer keinen Plan, wie meine Zukunft aussehen soll und welchen Weg ich gehen möchte. Manchmal finde ich mich in meinem typischen Gedankenkarussell wieder, aber ich habe das Gefühl, ich werde besser im austeigen. Ich habe einige Kilogramm zugenommen. Ich habe wieder mit dem Schreiben angefangen. Ich kann Englisch sprechen. Was wohl das aller verrückteste für mich ist. Ich lese sogar englische Bücher zur Entspannung. Ich habe mit Kühen und Farmern gekämpft, die wunderschönsten Strände meines Lebens gesehen und die Zeit genossen. 

 

 

Jo mein Herz

 

Die Pineapple Bande – Jo, Ems und Maike

 

wilde Feierei

 

Schnittige Perlen

 

 

Atemberaubende Aussichten

 

Schillernde Momente

 

Neue Erfahrungen

 

Wilde Tiere

 

Unzählige Backpacker

 

Weißeste Strände

 

Die Stadt, die ich Liebe: Brisbane

 

Tolle Paare: Matt und Laura

 

Neue Freunde: Jan

 

Unvergessene Momente: Oktoberfest Brissie

 

Kreative Jobs

 

Surfer Babe´s

 

 

Gompa in Chenrezig – Der buddhistische Tempel

 

Chenrezig – Unglaubliche Oase! Wundervoller Ort! Ein Traum!

 

 

 

 

Meer, Strand und Palmen

 

 

 

 

und ungefähr 1 Millionen Selfies

2013 war ein wunderbares Jahr. Danke, dass ihr ein Teil davon wart! Ganz besonders möchte ich auch noch denjenigen Danke sagen, die auch trotz der Entfernung irgendwie doch fast wöchentlich bei mir waren, sei es mit Whatsapp-Nachrichten, Emails, Facebook, Anrufen, Skype oder sonstigen Kommunikationsmaßnahmen! Ihr seid der lebende Beweis, dass man Freundschaft im Herzen trägt!

Ohne euch, wäre ich nicht hier. Ohne euch, will ich nicht sein.
Und nun ist auch mal gut mit dem emotionalen Geschnulze.
Sonst rutscht noch jemand aus.

Und weil es so schön ist, noch ne Runde Selfies 🙂 hihi! Auf ein tolles neues Jahr 2014!

Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

Schreibe einen Kommentar