Begegnungen der besonderen Art

Ich habe hier schon vor einigen Wochen einen wunderschönen Friedhof entdeckt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Einen Friedhof. Es ist ein alter Friedhof mit riesigen Steinen und schaurig, schönen Gräbern. Er liegt direkt neben einem Park und viele Menschen nutzen seine verschlungenen Wege für einen Spaziergang. Nach einigem Hin- und Her überlegen habe ich mich nun getraut und habe ein paar Fotos von diesem besonderem Ort gemacht. Ich kann gar nicht genau erklären wieso. Sagen wir, mir war einfach danach.

Ich bewegte mich also mit meiner Kamera durch die Wege und fotografierte möglichst dezent alles was mir gefiel. Ich versuchte leise und unauffällig zu sein sowie unentdeckt zu bleiben. Plötzlich sah ich zwischen den Gräbern eine Decke. Auf ihr zwei Menschen, mit Weingläsern in der Hand und Essen um sich herum. Ich traute meinen Augen nicht. Da machten doch ganz offensichtlich Leute Picknick auf einem Friedhof, inmitten der Grabsteine. Und damit noch nicht genug der Seltsamkeiten: Der Mann und die Frau hatten auch noch schwarzverschmierte Gesichter und kramten mit seltsamen Gegenständen herum. Das war mir dann doch eine Nummer zu komisch und ich wollte mich schnell davonschleichen, da hatten sie mich allerdings auch schon entdeckt und riefen mich zu sich.

Es stellte sich heraus, dass es ein älteres Pärchen war, die hier auf der Durchreise waren und die Gelegenheit nutzen um Zeichnungen von den alten Grabsteinen zu machen. Sie zeichneten mit Kreide, was auch ihre schwarzen Gesichter erklärte. Sie waren sich gar nicht bewusste, dass es ein wenig unheimlich wirkte, wie sie hier zwischen den Gräbern saßen, auf ihrer Decke, mit den ganzen Materialien und ihren schwarzen Gesichtern.

Wir unterhielten uns ein bisschen und nun bin ich eine Telefonnummer reicher und habe eine Couch, falls ich mal in der Nähe von Adelaide sein sollte. Ob ich das Angebot allerdings wahrnehme will, werde ich mir nochmal genau überlegen. Ein bisschen suspekt waren sie mir dann schon. Ich habe übrigens höflich um ein Beweisfoto gebeten und wie ihr seht auch bekommen.

Hier zeige ich auch einige meiner Aufnahmen. Pur und Bearbeitet.
Die Zeichner beim Picknick
Die alten Bäume sind unvergleichlich!
Gestern war ich dann noch auf einem Tagesausflug

Ich fuhr mit den Besitzern meines Restaurants und den beiden Köchen, die dort arbeiten, ins Inland. Wir besuchten dort ein deutsches Ehepaar, das in der Nähe von einem Nationalpark wohnt und schon seit über 30 Jahren in Australien ist.

Es stellte sich witziger Weise heraus, dass die beiden bevor sie nach Australien gekommen sind, in Sottrum gewohnt haben und dort auch noch in Kontakt mit einigen Freunden stehen, die ich wiederrum kenne. Sottrum! Das ist keine 10 Kilometer von Waffensen entfernt! Die Welt ist so klein. So saßen wir also in Australien bei einem Barbecue auf einer wunderschönen kleinen Farm im Inland und entdeckten, dass wir aus derselben Region kommen. Wirklich lustig, wie das Leben manchmal so ist.

Die beiden sind ganz wunderbar und leben hier echt einen Traum. Sie haben eine „Wochenendfarm“ und kommen hier so oft es geht her. Der Mann ist handwerklich sehr begabt und hat in zwei Jahren unter anderem ein wahres Prachtwerk an Gästehaus gebaut. Mit recycelten Materialien und alles in Kleinarbeit und mit viel Liebe zum Detail. Aber seht selber. Mir hat es die Sprache verschlagen, so wunderschön ist es.

Einsam in den Bergen
Eva und Richard vor dem Gästehaus
Sterne gucken, direkt vom Bett aus

 

So ein 4-Wheel-Drive wäre doch auch was für mich
Unserer Haufen von Gestern – Ein toller Trip!

Das wundervolle ist, dass ich nun die Möglichkeit habe, mich ein paar Tage in dieser Einsamkeit zu verschanzen, wenn mir danach ist. Eine traumhafte Aussich. Es lebe die Gastfreundschaft!

Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

Schreibe einen Kommentar