German Club Brisbane

Da am Mittwoch in Queensland Feiertag ist, habe ich das mal zum Anlass genommen uns einen Tisch im berühmt, berüchtigten German Club Brisbane zu buchen.

Zusammenfassung des Abends 🙂

Mit 10 Mann sind wir da eingelaufen und haben uns mal mit deutschem Essen, frischem deutschem Fassbier und natürlich Schnaps verwöhnen lassen. 

Eingang zum German Club

Gigantischer Weise mussten wir uns wirklich anstellen um in den German Club, der mit „Brisbane Deutscher Turnverein“ betitelt war, reinzukommen. Es war so voll und alle wollten in diesen Club um schnell an die Bar oder ins Restaurant zu gehen. Wir haben dann auch gleich eine 5 Jährige Mitgliedschaft abgeschlossen um reinzukommen. 5 Euro und 5 Prozent off für die nächsten fünf Jahre. Mal schauen, wie oft ich das nutzen werde.

„Gut Heil“ über der Tür, ehemaliger Gruß der Turner
Bekannte Marken lachten mich direkt an
Die Bar

Ich war hellauf begeistert, dass der German Club sogar mein geliebtes Weißbier Schneiders Weisse vom Fass hat!!! Das habe ich schon Jahrelang nimma getrunken und ich habe jeden Schluck genossen!

Schneiders Weisse (ich weiß, falsches Glas)

Der Saal war urig und erinnert an eine ehemalige Turnhalle. Überall sind „Typisch Deutsche Dinge“ angebracht und so lachte mich doch wirklich auch der Bundespräsident an:

Foto von Joachim Gauck 😀
Der Saal

Das Menü ist natürlich typisch Deutsch, was sich hier eher als typisch Bayrisch rausstellt, aber es war gigantisch.

Lammkeule
Vegetarier haben hier ein schweres Leben und essen wohl nur die Beilagen
Glückliche Gesichter beim Anblick des „Pork Knuckle“
Schweinehaxe – hmmm lecker! Mit Sauerkraut!

Ich war so begeistert und musste auch einiges aus dem Schnapsmenü ausprobieren. Ich denke wir hatten alle unglaublich viel Spaß und einen tollen Abend. Ich habe einige andere Deutsche getroffen und es mir wirklich gutgehen lassen. Ich werde auch jedenfall wieder hingehen!

Wundervolle Gesellschaft
Im Glas versunken 🙂
Meine geliebte Ella und Simone
Mega Selfie (das muss ich noch üben)
Georgia!
Entenschnabel!

Einfach der Knaller diese Australier.

Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

Schreibe einen Kommentar