Ohne Handy – Tag 3

Drei Tage lebe ich nun ohne mein geliebtes Smartphone. Mittlerweile möchte ich alle verprügeln, die mich mit witzigen Handysprüchen aufmuntern, necken oder auch nur ärgern wollen. Wer den Schaden hat, brauch für den Spott wahrlich nicht sorgen! Wahrscheinlich finden das alle so wahnsinnig witzig, weil man sich gerade mich niemals ohne Handy hätte vorstellen können. Es ist ja quasi eine Verlängerung meiner Hand gewesen. In sämtlichen Lebenssituationen könnte ich das Ding gewinnbringend einbinden.

Wenn man es recht also bedenkt, tut er mir wohl ganz gut, so einen kleiner Handyentzug. Gestern ging es mir wirklich schlechter, als hätte ich versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Ich war nervös, meine Hände griffen immer wieder unbewusst suchend in meine Tasche und ich hatte schlechte Laune. Ich musste mich zwingen, mich während des Tages nicht ins Facebook einzuloggen oder Emails zu checken. Eigentlich völlig verrückt und doch auch ein Wahnsinn, dass einen so ein kleines Gerät dermaßen im Griff hat. Schlimm war auch, dass ich keine Uhr hatte. Sollte mir wohl doch mal wieder eine anschaffen. Mir war vorher gar nicht bewusst, wie oft ich auf dieses iPhone gestarrt habe.

Der heutige Tag dagegen war schon viel entspannter. Ich habe den Rat eines Kollegen angenommen und tippe nun alternativ auf einen Taschenrechner rum. 🙂 Ist ganz nützlich um meine Finger abzulenken und außerdem kann ich so auch gleich alle noch anstehenden Abrechnungen machen. Passt doch bestens und erklärt, wieso ich gerade zum Workaholic mutiere. Ich habe das Gefühl, dass ich den ersten Schock überwunden habe, mich nun sachlich um die Vor- und Nachteile eine Neuanschaffung kümmern kann und auch ansonsten ganz gut zurück ins Leben gefunden habe…
Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

2 Comment

  1. Anonym says: Antworten

    Ohne Handy – Tag 11: Ich bin nun wieder erreichbar. 🙂 Werde mein Handy nun öfter zuhause lassen. Vorher muss aber tatsächlich die besagte Armbanduhr her 🙂

    -Nane*-

    1. Das ist doch schon mal super. Ich halte noch ein paar Tage Entzug aus. Jedenfalls Handy mäßig 🙂

Schreibe einen Kommentar