Spontantrip nach Australien

Nicht lange nachdem ich wieder in Deutschland war, hat mich das Fernweh heimgesucht. Und da ich gerade noch in der Bewerbungsphase steckte, habe ich mich entschieden zu buchen. Wer weiß, wann ich wieder die Möglichkeit haben werde.

Nach einem wundervollen Weihnachtsfeste inmitten meiner Familie, ging es am 25. Dezember nach Australien, wo ich 33 Stunden später ankam. Ich stieg aus dem Flugzeug aus und: Es regnete. Der erste Regentag seit langem, wie mir später erzählt wurde. Da es aber trotzdem sehr warm war, konnte ich das nasse Wetter sogar genießen. Falls also jemand an dem Tag ein springendes und grinsendes Mädchen im Regen gesehen hat, das war ich.

Noch am selben Nachmittag machte ich mich dann auch schon auf dem Weg zu einem Campingtrip. Geplant waren drei Tage und zwei Nächte an der wunderschönen Noosa North Shore (Lest hier). Ein einfach wunderschöner Ort!

Was gibt es Schöneres als Sommer, Sonne, Strand und Meer gepaart mit einer wunderbaren Kombination von Lieblingsmenschen. Das wundervolle an diesem Camping-Ground ist, dass du nur ein paar Meter weit vom Meer entfernt bist. Du hast deinen eigenen Bereich in dem du dich breit machen kannst und verpflegst dich selbst.

Direkt am Meer!

Das einzig gewöhnungsbedürftige an diesem Platz ist folgendes…

Das Klo – Ein Eimer!

Es gibt hier nämlich keine Toiletten und keine Duschen. Ein wenig verrückt vielleicht, aber auch durchaus zu händeln. Überhaupt ist dieser Ort nur mit einem Four Wheel Drive zu erreichen, da man erst mal satte 30 Kilometer durch Mullersand und am Strand entlangfahren darf. Es ist Natur Pur.

Das perfekte Auto für Strand
4WD Tracks

Australier lieben ihre Campingtrips. Die Ausstattungen sind der absolute Wahnsinn und jeder ist auf sämtliche Kleinigkeiten vorbereitet. Von Rooftop Tents über Gaskocher und Sandheringen, Teekesseln und elektrischen Kühlboxen, es gibt nichts was die Australier nicht haben und zum campen mitbringen. Jeder hilft hier jedem und nach einer gewissen Zeit ist man ein eingespieltes Team.

Die Zeit vergeht irgendwie im Fluge. Ob man auf Erkundungstouren auf den unzähligen 4WD Tracks geht, einfach nur am Strand liegt, oder in den Wellen planscht, am Lagerfeuer sitzt oder einen gemütlichen Baileys Tee genießt, es ist einfach nur unbeschreiblich schön. Auch Flunky Ball kann man am Strand einfach wunderbar spielen, wie ich gemerkt habe.

Lagerfeuer ist besser als jedes Fernsehprogram

Ich muss gestehen, ich war nie ein großer Campingfan, aber das war bevor meiner Zeit in Australien. Jederzeit wieder. Vor allem mit dieser wundervollen Begleitung.

Miss you guys allready!

Das nächste Mal allerdings ziehen wir einigen unserer Mitstreiter lieber Schwimmflügel an, bevor sie sich wieder mit der Strömung anlegen… Es gibt an diesen Stellen keine Lifeguards und die Kraft des Meeres sollte einfach nicht unterschätzt werden.

Hat es euch gefallen? Dann teilt es gerne:

Schreibe einen Kommentar